Seid gegrüßt, Studieninteressierte der Bereiche
Kommunikationsdesign, Retail Design und Applied Arts and Design!

Solltet Ihr vor haben, Euch an der Hochschule Düsseldorf zu bewerben, bieten wir, wie jedes Jahr, wieder mehrere Termine zur Mappenberatungen an. Vielen Studierenden der HSD hat die Beratung für die künstlerische und gestalterische Eignungsprüfung in den vergangenen Jahren sehr weiter geholfen, daher legen wir Euch ans Herz, mindestens einen Termin wahrzunehmen.

Von Oktober bis Januar bieten wir mehrere Termine an.
Um die Beratung planen zu können, benötigen wir vorab von Euch eine Anmeldung zu den entsprechenden Terminen. Das Anmeldeformular findet Ihr am Ende dieses Textes.

Wir können nur zu Arbeiten beraten die wir auch sehen – das heißt, dass du deine Mappe mitbringen müsst. Dabei ist egal wie viel oder wenig du schon hast, Hauptsache es ist etwas da.
Verbal ausformulierte Ideen besprechen wir nicht.

Solltest du noch im Anfangsstadium deiner Schaffensphase sein bist du aber ganz herzlich als ‚Gasthörer‘ willkommen und kannst so schon einmal ein Gefühl dafür bekommen auf was bei der Mappe Wert gelegt wird.

Wir alle kennen das Gefühl, am Tag einer Prüfung übermüdet, ausgehungert und halb verdurstet zu sein. Zu diesem Zwecke versorgen wir alle Prüflinge, am Tag der Prüfung, mit ausreichend Nervennahrung.
Um diese finanzieren zu können fällt für die Mappenberatung, pro Termin eine Teilnahmebeitrag in Höhe von 5€, pro Teilnehmer und Termin an.
Bitte bringe den Betrag passend mit.

Solltest Du dich für einen Masterstudiengang im Fachbereich Design interessieren und eine Mappenberatung brauchen, schreibt uns bitte eine Mail und wir setzen uns mit Euch in Verbindung.

Wir treffen uns zu den jeweiligen Terminen um 11 Uhr an der Großen Treppe im Foyer des Gebäude 6, am Campus Derendorf.

Wir freuen uns auf euch!
fachschaft design *

//die Anmeldung für die Mappenberatung dieses Jahr ist bereits geschlossen.